Veranstaltung ausgebucht!

Eric Linklater, ein Schriftsteller hat einmal geschrieben „ Die Manigfaltigkeit der Genüsse, die sich hinter dem Wort "Rotwein" verbirgt, ist allgemein geläufig und anerkannt. Für die meisten Menschen dagegen ist Whisky einfach nur Whisky. Wie falsch diese Einschätzung doch ist.“

Diese Aussage könnte auch unser Gast Robert Birnecker gemacht haben. Robert ist einer der Top Brennerei-Experten und Inhaber eines kleinen Familienunternehmens das sich auf das Brennen von kleinen Chargen aus 100%igem Bio-Getreide spezialisiert hat. Sowohl biologisch als auch Koscher zertifiziert hält sich seine Destillerie KOVAL stets an die höchsten Standards der Reinheit und der Handwerkskunst.

Freuen Sie sich auf einen Abend mit Robert Birnecker. Er wird uns seine Whiskeys vorstellen, seine Produktphilosphie erläutern und uns erzählen, welche Geschichte hinter seinem White Whiskey steckt. Und er wird uns etwas über seinen wunderbaren Sylvan Gin, den wir zur Begrüßung als Aperitiv mit Tonic gereicht bekommen, sagen. Also,

Whiskey-Tasting mit Robert Birnecker von der Destillerie KOVAL, Chicago

KOVAL ProdukteTermin: Montag, 13. Oktober 2014
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Preis: 34,-- €
Ort: Die Note by Edgar´s

Zu Ihrer Einstimmung auf diesen Abend noch ein paar Sätze zu dieser wirklich außergewöhnlichen Destillerie und ihren preisgekrönten Produkten:

koval03KOVAL Distillery wurde im Jahr 2008 gegründet und ist die erste Brennerei in Chicago seit mehr als 100 Jahren. Die Firmengründer Robert und Sonat Birnecker gaben ihre akademischen Laufbahnen auf, um die Destillationstradition und die Techniken von Roberts österreichischem Großvater nach Amerika zu bringen.

Die Destillate reifen in 30 Gallonen-Fässer (113,55 Liter) mit dezentem Toasting zu einem Whiskey heran. Dadurch kann das Herzstück-Destillat seinen reinen und fruchtigen Körper bestmöglich entfalten. Der Begriff „Single Barrel“ entsteht, da alle Fässer als Einzelfässer abgefüllt und auf der Flasche deklariert werden.

Zu seinen preisgekrönten Produkten zählen:
WHITE RYE, 80 Proof
GOLD MEDAL 2010 ‘WHITE WHISKEY’ American Distilling Institute, USA
GOLD MEDAL 2010 ‘GRAIN SPIRIT’ Destillata Spirits Competition, Europe
MILLET, 80 Proof
GOLD MEDAL 2010 ‘GRAIN SPIRIT’ Destillata Spirits Competition, Europe
FOUR GRAIN, 94 Proof
GOLD MEDAL 2012 ‘AMERICAN WHISKY’ International Whisky Competition
SILVER MEDAL 2012 ‘NON-TRADITIONAL WHISKEY’ American Distilling Institute, USA

Speisekarte KOVAL Speisekarte KOVALNeben ausgezeichneten Whiskeys, erwartet Sie ein exquisites Flying-Buffet, das wie immer von unserem Freund Edgar Demmler und seinem Note-Team angerichtet und serviert wird. Für alle, die noch nie in der Note waren; die Note befindet sich in der Liederhalle Stuttgart, genau gegenüber der Stadtbahnhaltestelle „Berliner Platz/Liederhalle“ an der Schloßstraße und dem Parkhaus „Schloßstraße“. www.dienote-stuttgart.de.

Für Whiskey-Liebhaber oder die die es noch werden wollen besteht am Montag, 13. Oktober 2014 ab 19.00 Uhr eine nicht alltägliche Gelegenheit mit Spitzenprodukten einer amerikanischen Destillerie Bekanntschaft zu machen und die Bestätigung für die Aussage von Eric Linklater zu finden.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns an diesem Abend treffen. Da die Anzahl der Plätze beschränkt ist, möchte ich Sie um eine verbindliche Anmeldung mit anhängendem Formular bitten. Die Vergabe der Plätze richtet sich nach Eingang der Reservierung.

 

 

Herzliche Grüße
Ihr

unterschrift schaeuble

Siegfried Schäuble

P.S. Selbstverständlich kann an diesem Abend auch geraucht werden!