Liebe Freunde des stilvollen Genießens,

wieder steht sie vor uns, die Advents- und Weihnachtszeit. Wie immer sind wir überrascht, dass das so schnell ging. Wie immer fangen wir viel zu spät an zu überlegen, was schenke ich meinen Liebsten. Auch mir geht es da nicht anders als vielen von uns. Bevor ich jedoch in Hektik verfalle, gibt mir der Gedanke an ein Gedicht von Joseph von Eichendorff die innere Ruhe, die mich entspannt auf die vor uns liegenden Tage blicken lässt.

Markt und Straßen stehn verlassen, // Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh ́ ich durch die Gassen. // Alles sieht so festlich aus.
Und ich wandre aus den Mauern // Bis hinaus ins weite Feld.
Wie so still und weit die Welt. // Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt ́s wie wunderbares Singen – // O du gnadenreiche Zeit.

Unser Programm zur Adventszeit finden Sie im Anhang oder unter folgendem Link:

pdfAdvent für Genießer

Mein Team und ich wünschen Ihnen von Herzen eine besinnliche Adventszeit, schöne und erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!